Kolumne:Wir sind bereit - wirklich?

Kolumne: Er wollte die Gegensätze eigentlich versöhnen: Wirtschaftsminister Robert Habeck von den Grünen (im Mai in Berlin).

Er wollte die Gegensätze eigentlich versöhnen: Wirtschaftsminister Robert Habeck von den Grünen (im Mai in Berlin).

(Foto: Kay Nietfeld/dpa)

Die Grünen, die sich auf dem Weg zur Volkspartei sahen, gelten wieder als Bürgerschreck. Das mag ungerecht sein, aber sie tragen selbst Mitschuld daran.

Von Jagoda Marinić

Jagoda Marinić ist Schriftstellerin, Journalistin und Kulturmanagerin. Ihre Kolumne erscheint alle vier Wochen

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDebatte
:Schon wieder eine Katastrophe - wie bequem

Bildung, Klima, Sport, Demokratie - überall ist jetzt Notstand, worüber viel geredet und geschrieben wird. Kann es sein, dass es sich viele in der Krisenerzählung mittlerweile ganz gut eingerichtet haben?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: