Peter Feldmann:Außer Gefecht

Lesezeit: 2 min

Peter Feldmann: 95 Prozent der Abstimmenden sagten: Bis hierhin und nicht weiter. Peter Feldmann, SPD-Oberbürgermeister von Frankfurt, geht nach dem Eingeständnis seiner Abwahl in sein Büro zurück.

95 Prozent der Abstimmenden sagten: Bis hierhin und nicht weiter. Peter Feldmann, SPD-Oberbürgermeister von Frankfurt, geht nach dem Eingeständnis seiner Abwahl in sein Büro zurück.

(Foto: Boris Roessler/dpa)

Frankfurts Bürgerinnen und Bürger wählen ihren Oberbürgermeister ab - ein Akt demokratischer Selbstkontrolle, den die Stadt sehr nötig hatte.

Kommentar von Gianna Niewel

Vor manchen Terminen, so heißt es in Frankfurt, habe Peter Feldmann seinen Fahrer gebeten, noch eine zusätzliche Runde um den Block zu drehen, damit er zu spät kommt. Damit andere auf ihn warten müssen, auf ihn, den Oberbürgermeister. Die Zeit des Wartens ist jetzt vorbei.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Psychische Gesundheit
"Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen"
Geschwisterbeziehungen
Geliebter Feind
Medizin
Ist doch nur psychisch
Datenschutz
Staatliche Kontrolle durch die Hintertür
Zur SZ-Startseite