Bürgerentscheid:Eine Chance für Frankfurt

Lesezeit: 2 min

Und tschüss: Ein Mal noch bekommt Peter Feldmann am Sonntag die große Bühne. Da sagt er im Rathaus, dass er das Votum der Bürger akzeptiere. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Oberbürgermeister Peter Feldmann hat Frankfurt blamiert - und politisch gelähmt. Warum es aus gleich zwei Gründen gut ist, dass die Bürger ihn abgewählt haben.

Kommentar von Gianna Niewel

Vor manchen Terminen, so heißt es in Frankfurt, habe Peter Feldmann seinen Fahrer gebeten, noch eine zusätzliche Runde um den Block zu drehen, damit er zu spät kommt. Damit andere auf ihn warten müssen, auf ihn, den Oberbürgermeister. Die Zeit des Wartens ist jetzt vorbei.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFrankfurter Oberbürgermeister
:Feldmann ist weg

Oberbürgermeister Peter Feldmann hat sich einiges geleistet: Pokalklau, sexistische Bemerkungen - und mutmaßlich Korruption. Am Sonntag haben die Bürger ihn abgewählt, mit 95 Prozent. Wie geht es jetzt weiter?

Von Gianna Niewel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: