Wenn ein Politiker einen angeblich höchst fabelhaften Erfolg nicht mit ein paar einfachen Sätzen überzeugend erklären kann, dann drängt sich ein Verdacht auf: Vielleicht war dieser Sieg in Wahrheit doch nicht ganz so spektakulär. Vielleicht ist derjenige, der laut behauptet, gewonnen zu haben, tatsächlich eher eingeknickt.
MeinungEuropa:Die EU hat sich gegen Wissing kühl behauptet

Kommentar von Hubert Wetzel
Lesezeit: 2 Min.

Das lässt sich aushalten: Die Europäische Union erweist sich im Verbrennerstreit mit Deutschland und speziell mit Verkehrsminister Wissing als robust und durchsetzungsfähig. Blamiert hat sich ein anderer.

Windenergie:Aus vier mach eins
In Deutschland müssen in den kommenden Jahren viele Windräder ausgetauscht werden. Das eröffnet auch neue Chancen für Gemeinden und Bürger, die meist bislang nur wenig profitieren. Wie das gehen kann, zeigt ein Besuch in einem Dorf in Niedersachsen.
Lesen Sie mehr zum Thema