Als Idealist sagt man: Richtig! Großartig! Gut, dass wenigstens das Europaparlament den Mumm hat, dem korrupten Autokraten Viktor Orbán die Stirn zu bieten und mit großer Mehrheit zu fordern, was sich die Staats- und Regierungschefs nicht trauen: Entzieht Ungarn das Stimmrecht in Europa und damit das Veto! Verklagt die EU-Kommission, weil sie Orbán mit zehn Milliarden Euro geschmiert hat, damit er bei der Hilfe für die Ukraine mitmacht. Keine Deals mehr mit dem Demokratie- und Europaverächter in Budapest!
MeinungEuropäische UnionDer Deal mit Orbán ist nur realistisch

Kommentar von Hubert Wetzel
Lesezeit: 1 Min.

Das EU-Parlament verabschiedet eine Resolution, die sich gegen Ungarn richtet. Nette Idee, aber alles andere als zielführend.
