Wer wissen will, wo das viele Geld hinfließt, das man seit Beginn des Iran-Kriegs zusätzlich für Sprit bezahlt, der hat es nun schwarz auf weiß. Die Ölkonzerne haben ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Und siehe da: Shell meldet einen Gewinn von sieben Milliarden Dollar. Das ist doppelt so hoch wie im Vorquartal.
MeinungMilliardengewinne der ÖlkonzerneShell und Co. profitieren von der Bequemlichkeit der Leute
Kommentar von Thomas Hummel
Lesezeit: 2 Min.

Die Firmen verdienen doppelt so gut wie vor dem Iran-Krieg. Wer ihnen das nicht gönnen mag, sollte sich weniger an die Regierung wenden – sondern an sich selbst.
