Koalition:Das Machtwort war richtig gegen die sturköpfigen Grünen

Koalition: Gegen den erklärten Willen der Grünen bleibt nun auch das Atomkraftwerk Emsland bis in den April 2023 am Netz.

Gegen den erklärten Willen der Grünen bleibt nun auch das Atomkraftwerk Emsland bis in den April 2023 am Netz.

(Foto: Martin Meissner/AP)

Klar, angesichts der Energiekrise müssen die drei deutschen Atomkraftwerke länger am Netz bleiben. Aber ebenso offensichtlich ist: Das reicht bei Weitem noch nicht, das Land muss sich verändern.

Kommentar von Lisa Nienhaus

Man kann es wankelmütig nennen, wenn Menschen ihre Meinung ändern. Oder man hält es mit dem Ökonomen John Maynard Keynes: "Wenn meine Informationen sich ändern, dann ändere ich meine Meinung. Was tun Sie, Sir?", sagte dieser einmal.

Zur SZ-Startseite
Online-/Digital-Grafik

SZ PlusEnergie
:So spart man Hunderte Euro bei Strom und Gas

Irgendwann wird sie kommen, die Nebenkostenabrechnung. Und sie wird hoch ausfallen, sehr hoch. Doch viele Menschen können in ihrem Alltag noch viel Energie sparen - und damit Kosten. 25 Tipps.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: