Es hätte kein Alarmsignal aus der deutschen Autoindustrie mehr gebraucht, aber mittlerweile ist die Liste vollständig. Nach VW, Mercedes und BMW hat auch die Premium-Marke Audi vergangene Woche Zahlen präsentiert, die überhaupt nicht premium sind, sondern besorgniserregend. Um 91 Prozent ist der Gewinn des Unternehmens eingebrochen.
Industrie:Ein Kulturkampf ums Auto ist das Letzte, was dieses Land gebrauchen kann
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Es soll jetzt bitte niemand so tun, als gehöre das sogenannte Verbrennerverbot zu den Hauptgründen der Krise. Die deutschen Hersteller müssen vor allem bessere und billigere Elektrofahrzeuge bauen.
Kommentar von Jan Schmidbauer
Krise bei VW:Noch ein Bierchen auf den Verbrenner
Seit Jahrzehnten gibt es die „Tunnel Schänke“ in Wolfsburg, gleich am Werkstor 17 von VW. Viel ist zwar nicht mehr los, aber den Puls der Autobranche kann man hier immer noch ertasten. Gespräche zwischen Tresen und Topfpflanze.
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