Markus Söder hat schon recht. Deutschland muss mehr in seine Bahninfrastruktur investieren. Er zieht nur die falschen Schlüsse aus dieser Erkenntnis. Unter anderem jenen, dass dafür das Deutschlandticket weichen müsse. Die drei Milliarden Euro, die so frei würden, möchte der CSU-Chef lieber in die maroden Schienen stecken. Jene Schienen, die Verkehrsminister seiner Partei jahrelang haben verkommen lassen, wohlgemerkt.
MeinungMobilität:Das Deutschlandticket muss bleiben

Kommentar von Vivien Timmler

Die Bundesrepublik sollte mehr in ihre Infrastruktur investieren – aber nicht auf Kosten des 49-Euro-Tickets. Gut, dass das nun auch die Union verstanden hat.

Mobilität:Merz bekennt sich zum Deutschlandticket – und stellt sich gegen Söder
Der CSU-Chef wollte den Fahrschein am liebsten abschaffen. Doch nun wird er von der Unionsfraktion im Bundestag überstimmt. Das Ticket scheint gesichert – zumindest für 2025.
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