Ach, was haben sie es doch schwer. Wenn man an all die Klagen deutscher Manager der vergangenen Monate und Jahre denkt, könnte man denken, die Wirtschaft stehe kurz vor der kollektiven Pleite: zu viel Bürokratie, zu wenige Fachkräfte, zu hohe Energiepreise, konsumfaule Kunden, zu viel Druck bei Energiewende und Verkehrswende, zu wenig Kapital für all die Investitionen und so weiter.
MeinungUnternehmenManche Manager sollten sich schämen

Kommentar von Kathrin Werner
Lesezeit: 2 Min.

Die Wirtschaft klagt gern über den Staat - und ruft nach ihm, wenn es brenzlig wird. Doch sie sollte lieber selbst ihren Beitrag leisten. Denn die fetten Profite fließen jetzt.
