Debatte über Corona-Impfung:Die Stichprobe

Vorstellung der Impfstraße im Corona-Impfzentrum in Husum

Wie hier in Husum bereiten sich Kommunen und Länder auf das große Impfen gegen Covid-19 vor.

(Foto: Axel Heimken/dpa)

Eine allgemeine Impfpflicht gibt es nicht. Doch die Frage ist, wie Ärzte, Pfleger, Menschen in Heimen, Kreuzfahrer und Lehrer sich vor Covid-19 schützen müssen.

Gastbeitrag von Wolfram Henn

Wolfram Henn lehrt als Humangenetiker und Medizinethiker an der Universität des Saarlandes. Er ist Mitglied des Ethikrats.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus in Italien
:Gepanzerte Weihnacht

In Italien sterben so viele Menschen an Corona wie noch nie - deshalb hat die Regierung in Rom nun so viele Verbote vorgesehen, dass nichts sein wird wie sonst. Warum trifft die Seuche ausgerechnet Italien so hart?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: