Das Coronavirus hat die Menschheit ja mit einer beeindruckenden Vielfalt an Erscheinungsformen gequält, mit Varianten und Untervarianten, mit veränderten Ansteckungsmustern und unterschiedlichen Krankheitsverläufen. Das war ätzend, und es passt zu diesem vermaledeiten Virus, dass es Deutschland nun noch einmal alles abverlangen wird. Nach Alpha, Delta und Omikron heißt die Corona-Herausforderung diesmal: Aufarbeitung.
MeinungPandemieAugen auf und durch

Kommentar von Angelika Slavik
Lesezeit: 3 Min.

Deutschland braucht eine saubere Aufarbeitung der Corona-Zeit. Egal, wie schmerzhaft das ist.
