Covid-19:Schütze sich, wer kann

Lesezeit: 2 min

Covid-19: Gehen die Infektionszahlen durch die Decke, reichen die Tests nicht mehr für alle.

Gehen die Infektionszahlen durch die Decke, reichen die Tests nicht mehr für alle.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Deutschland ist gerade in eine neue Phase der Pandemie eingetreten - und die Politik geht in die Knie. Sollte man die Omikron-Welle einfach laufen lassen? Besser nicht!

Kommentar von Christina Berndt

Die Pandemie ist nicht mehr die alte. Gleich, ob man sich sehr vor dem Virus ängstigt, ob es einem immer noch jeden Morgen auf den Wecker geht oder ob man sich mittlerweile gar an seine aufdringliche Gegenwart gewöhnt hat - eines ist sicher: Deutschland ist gerade in eine neue Phase der Pandemie eingetreten. Omikron verändert die Lage fundamental.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
SZ-Magazin
Fernsehen
Tobi or not Tobi
Woman Soaking Feet in Basin; Fußgesundheit
Gesundheit
"Ein Fuß muss täglich bis zu 1000 Tonnen tragen"
Zu den Protesten in China
Dieses Ereignis wird Geschichte schreiben
Geheimdienste im Ukraine-Krieg
An der unsichtbaren Front
Trainer practicing squats with male and female clients in park; Sport Fitness Ernährung
Gesundheit
"Wer abnehmen möchte, sollte das nicht allein über Sport versuchen"
Zur SZ-Startseite