USA:Er sollte Ruhe und Erfolge liefern. Er brachte jeweils das Gegenteil

USA: Ein Jahr hielt CNN es mit ihm aus, nun ist er weg: Chris Licht, 51.

Ein Jahr hielt CNN es mit ihm aus, nun ist er weg: Chris Licht, 51.

(Foto: Dimitrios Kambouris/AFP)

Chris Licht muss als CNN-Chef nach einem Jahr wieder gehen. Er bleibt in Erinnerung als jemand, der an Trump gescheitert ist. Und an sich selbst.

Von Fabian Fellmann

Chaotisch sei seine Führung gewesen, heißt es nun in sämtlichen Artikeln über Chris Licht, der nun weg ist als Chef von CNN. Dabei hatte dieser vor etwas mehr als einem Jahr die Aufgabe übernommen mit dem Versprechen, wieder Ruhe in den einst führenden US-Nachrichtensender zu bringen und ihn zugleich zu einstiger Bedeutung zurückzuführen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDie US-Medien und Donald Trump
:Gut bedient

CNNs viel gescholtenes "Townhall-Meeting" mit Donald Trump nährt Befürchtungen für den kommenden Wahlkampf: Haben die US-Medien denn nichts gelernt im Umgang mit dem Demagogen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: