Hochzeit:Lasst Lindner feiern

Hochzeit: Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und seine Frau Franca Lehfeldt kommen nach der Trauung aus der Kirche St. Severin auf Sylt

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und seine Frau Franca Lehfeldt kommen nach der Trauung aus der Kirche St. Severin auf Sylt

(Foto: Axel Heimken/dpa)

Darf der Finanzminister das tun, was jeder macht, der sein privates Glück gefunden hat? Ja doch - sogar auf Sylt.

Kommentar von Roland Preuß

Man kann Christian Lindner für vieles kritisieren. Dass er sich gegen eine Steuer auf Krisengewinne von Energiekonzernen stemmt, dass er einen fragwürdigen Tankrabatt durchgesetzt hat, dass er gezielte Hilfen in der Krise fordert - aber einer Steuerentlastung auch für Besserverdiener das Wort redet. Hier gibt es gute Gründe für eine Attacke auf den Finanzminister und FDP-Chef. Seine Hochzeit am Wochenende auf Sylt aber ist kein guter Grund.

Zur SZ-Startseite
Happy young couple; roamntik

SZ PlusSZ MagazinPartnerschaft
:"Warum kann ich unsere Beziehung nicht so akzeptieren, wie sie ist?"

So perfekt wie im Film wird eine echte Partnerschaft nie sein. Die Psychologin Diana Boettcher verrät, wie fixe Ideen der Liebe schaden, was man von einer Beziehung erwarten darf - und was hilft, wenn man sich nach mehr Gefühl sehnt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: