Milliardäre im All:Wer hat die größten?

Billionaire Richard Branson reacts on board Virgin Galactic's passenger rocket plane VSS Unity after reaching the edge of space above Spaceport America

Milliardär Richard Branson kürzlich auf einem Privattrip ins All.

(Foto: Reuters)

Richard Branson, Jeff Bezos und Elon Musk legen einen kindischen Wettbewerb hin. Das ist unbedingt zu begrüßen.

Kommentar von Alex Rühle

Die Anzahl der Superreichen mit mehr als 50 Millionen Dollar Eigentum ist im vergangenen Jahr um 24 Prozent gestiegen. Das ist eine außerordentlich gute Nachricht für diesen Planeten, denn nur die Superreichen werden sich ein Ticket leisten können für einen Flug ins All, um von dort aus endlich zu erkennen, was für ein einmalig fragiles Wunder doch dieser blaue Tropfen namens Erde im Ozean des schwarzen Nichts ist. Der Unternehmer und Milliardär Richard Branson sagte jedenfalls am Sonntag, die Aussicht von da oben sei amazing gewesen. "Wir können uns ohne Frage sehr glücklich schätzen, dass wir alle auf diesem Planeten leben."

Zur SZ-Startseite
First space tourist flights could come in 2019

SZ PlusRaumfahrt-Hype
:Wie Jungs im Sandkasten

Die Milliardäre Elon Musk, Jeff Bezos und Richard Branson liefern sich ein bizarres Rennen: Wer fliegt früher und weiter Richtung Weltall? Über ein merkwürdiges Spektakel.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: