Manche Themen kleben an Talkshows wie Pilze am Nagel. Zum 40. Jubiläum von Tschernobyl kontaminieren derzeit Atomfanatiker die Fernsehrunden, als gäb’s keinen zweimaligen Atomausstieg. Als wüsste man nicht, dass die Mär vom billigen, CO₂-neutralen Atomstrom wiedergekäuter Unsinn ist. Doch der wirkt.
MeinungEnergiepolitikBilliger ist an der Atomkraft nix. Ganz im Gegenteil
Kolumne von Hans Well
Lesezeit: 3 Min.

Warum hält sich diese Mär eigentlich so lange? Hier ein paar Fakten aus Tschernobyl, Flamanville, Greifswald und der Asse. Vor Solarpaneelen hingegen muss niemand Angst haben. Nicht einmal ihr Monteur!