Sind die Debatten der Ampel, diesmal um den Etat, Unterhaltung oder Belästigung? Wie man es findet, dass die Koalition weiteres Ringen verspricht, darf jeder für sich entscheiden. Der 3. Juli ist kein Ziel mehr. Olaf Scholz sagt nur noch, am Sonntag in der ARD: „im Juli“. Und wenn das auch nicht klappt? Kurzfristig ist das die interessante Frage.
MeinungBundesregierungEigentlich ist die Ampel recht kuschelig

Kommentar von Detlef Esslinger
Lesezeit: 3 Min.

SPD, Grüne und FDP werden noch ein paar Wochen brauchen, bis sie sich vielleicht auf einen Etat einigen. Wen das nervt, der darf sich schon mal umgewöhnen.
