Süddeutsche Zeitung

Zukunftspläne von Johannes B. Kerner:Voll schlank

Talkshow weg, Bundesliga ohne ihn. Während der letzten Monate wurde das Fragezeichen zu Johannes B. Kerners Moderatorenkarriere immer größer. Doch nun die Neuigkeit: Seine Zukunft könnte im Diät-Bereich liegen.

Vor knapp einem Jahr wurde bekannt, dass der Talkshowmoderator Johannes B. Kerner bald ohne Talkshow dastehen würden - seine erfolglose Sendung bei Sat 1 wurde Ende 2011 abgesetzt.

Fraglich war plötzlich die Zukunft eines der erfolgreichsten deutschen Moderatoren, zumal die Fußball Champions League, die Kerner bislang bei Sat 1 ansagte, nun das ZDF zeigt.

Wie diese Zukunft aussehen könnte, dafür gibt es nun einen Hinweis. Die von Kerner in diesem Sommer gegründete Eatletic GmbH soll laut Handelsregister "die 24-Stunden-Diät" vermarkten, genannt werden unter anderem deren "Adaptionen" als Buch, Abosystem, Fitness-Club und die "diesbezügliche Entwicklung von Diät-TV-Formaten sowie die Lizenzierung derselben zwecks Produktion und Sendung".

Plant Kerner eine Diät-Sendung? Zur Frage nach der Zukunft des Moderators heißt es bei Sat 1 nur, man befinde sich in Gesprächen über neue Konzepte.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1451617
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.08.2012/ihe/pak
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.