Sie klingt gespenstisch, die alte Legende von Hameln, aber offenbar gibt es Hightech-Beweise, Erkenntnisse aus militärischen Aufklärungsflügen, dass sich gerade etwas tut im Poppenberg – in dem sollen damals die Kinder spurlos verschwunden sein, die der Rattenfänger mit seinem Flötenspiel hinter sich her lockte. Das war im Juni 1284. Er hatte die Bürger die Stadt Hameln von der Rattenplage befreit, als ihm diese aber den vereinbarten Lohn verweigerten, hat er ihre Kinder zum Verschwinden gebracht, 130 insgesamt. Nur drei blieben lebend zurück, ein blindes, ein taubes, ein lahmes.
Mystery-Serie „Hameln“ auf ZDF Neo:Die Rache der verschwundenen Kinder
Lesezeit: 2 Min.

Der schaurige Rattenfänger ist zurück in Hameln und sät Furcht unter den Lebenden. In der Mystery-Abenteuerserie kämpfen vier besondere Kinder um Erlösung vom Sagen-Fluch.
Von Fritz Göttler

Serien des Jahres:Unsere Besten
Wohlig unaufgeregtes Reality-Fernsehen, ein Mörder in Schwarz-Weiß, amerikanische Härte in Montana, ein philosophisches Meisterwerk, Auftragskiller mit Herz und viele mehr – die Serien des Jahres.
Lesen Sie mehr zum Thema