ZDF-Fernsehspielchef:Elschot verlässt ZDF

XY-Preis 2014

Reinhold Elschot.

(Foto: Britta Pedersen/dpa)

Nach achteinhalb Jahren als Fernsehspielchef verlässt Reinhold Elschot das ZDF zum Jahresende. Das gab der 66-Jährige auf dem Münchner Filmfest bekannt; wer ihm nachfolgt, ist noch nicht öffentlich.

Nach dann achteinhalb Jahren als Fernsehspielchef verlässt Reinhold Elschot das ZDF zum Jahresende. Das gab der 66-Jährige auf dem Münchner Filmfest bekannt; wer ihm als Leiter der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie I und Koordinator für Fiktionale Programm sowie als stellvertretender Programmdirektor nachfolgt, wurde noch nicht benannt. In den Ruhestand verabschiedet sich Elschot aber wohl noch nicht: Es gilt als ausgemacht, dass der frühere Geschäftsführer der ZDF-Tochter Network Movie künftig wieder als Produzent tätig sein wird. Elschot arbeitet seit 1991 für die ZDF-Familie.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: