Wulff-Diskussion in der ARD:Bestquote für Jauch

Das Interesse an der Wulff-Krise bleibt ungebrochen - auch bei den Zuschauern. Günther Jauchs Talk zum Thema am Sonntagabend verfolgten so viele wie nie zuvor.

Die Kredit- und Medienaffäre des Bundespräsidenten Christian Wulff ist nach wie vor ein großes Thema - und bescherte Günther Jauch am Sonntagabend Traumquoten.

Traumquote für den ARD-Talker: Knapp 6 Millionen Zuschauer verfolgten Günther Jauchs Sendung über Christian Wulff. (Foto: dpa)

Sein ARD-Talk zum Thema "Der Problem-Präsident - wie glaubwürdig ist Christian Wulff?" am Sonntagabend verfolgten insgesamt 5,81 Millionen Zuschauer und damit so viele wie nie zuvor, teilte Media Control mit. Der Marktanteil lag bei 17,5 Prozent.

Die Sendung, in der unter anderen der stellvertretende Bild-Chefredakteur Nikolaus Blome und Bestsellerautor Ferdinand von Schirach zu Wort kamen, übertraf den Angaben zufolge den bisherigen Spitzenwert um 200.000 Zuschauer. Zum Vergleich: Am 23. Oktober 2011 sahen insgesamt 5,62 Millionen Menschen den Auftritt von Helmut Schmidt und Peer Steinbrück.

Aber nicht nur Günther Jauch konnte sich über viele Zuschauer freuen: Den Kölner "Tatort", der zuvor ausgestrahlt wurde, schalteten laut Senderangaben insgesamt 9,37 Millionen Zuschauer ein. Damit erreichte die Folge mit dem Titel "Keine Polizei" einen Marktanteil von 23,9 Prozent.

Der Blockbuster "2012" von Regisseur Roland Emmerich auf ProSieben lockte insgesamt 7,92 Millionen vor die Fernseher. Das entsprach einem Marktanteil von 22,2 Prozent. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 37,3 Prozent. Damit verfolgten 5,78 Millionen Zuschauer des jungen Publikums den Weltuntergangs-Thriller.

© süddeutsche.de/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: