"Wetten dass ..?:Ungewöhnliche Wetten und eine herbe Abfuhr

Thomas Gottschalk hatte bei seiner vorletzen "Wetten dass ..?"-Sendung einiges zu bieten: Ausgefallene Wetten, gutgelaunte Gäste auf der Couch - aber keinen Nachfolger. Wunschkandidat Hape Kerkeling sagte: "Nein, ich möchte nicht."

9 Bilder

'Wetten, dass..?' in Leipzig

Quelle: dpa

1 / 9

Daraus wird nichts: Weder der Komiker Hape Kerkeling noch sein Alter Ego Horst Schlämmer werden die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator von "Wetten dass ..?" antreten. Gewöhnen Sie sich also lieber nicht an dieses Bild.

'Wetten, dass..?' in Leipzig

Quelle: dpa

2 / 9

Zur 198. Sendung wurden die Zuschauer nicht  wie üblich vom Duo Gottschalk/Hunziker begrüßt. Stattdessen eröffnete Horst Schlämmer an der Seite von Michelle Hunziker die Show in Leipzig - die Moderation mit dem üppigen Dekolleté hatte sichtlich Spaß, Schlämmer wohl auch.

'Wetten, dass..?' in Leipzig

Quelle: dpa

3 / 9

Nach einigen Minuten wurde Kerkelings Alter Ego von Thomas Gottschalk abgelöst. Horst Schlämmer verabschiedete sich mit klaren Worten: "Ich hab' das heute gerne gemacht. Aber für mich: nur einmal im Leben."

Wetten Dass...? in Leipzig

Quelle: Getty Images

4 / 9

Muntere Begrüßung unter den Gästen: Schauspielerin Andrea Sawatzki gibt Otto Waalkes ein Küsschen, dahinter steht Boxweltmeister Wladimir Klitschko.

'Wetten, dass..?' in Leipzig

Quelle: dpa

5 / 9

Ein Kraft- und Balanceakt gleichermaßen: Kandidat Marco Hösel hatte gewettet, dass er mit seinem Fahrrad ein 1,5 Tonnen schweres Auto 25 Meter weit ziehen kann ohne dabei mit seinem Vorderrad den Boden zu berühren.

'Wetten, dass..?' in Leipzig

Quelle: dpa

6 / 9

Stefan Pochmann hatte gewettet, einen Zauberwürfel blind und unter Wasser in einer Zeit von vier Minuten zu lösen. Er hat es zwar nicht in der vorgegeben Zeit geschafft, doch Gottschalk wertete die Wette als gewonnen. Pochmann wurde am Ende sogar Wettkönig.

Wetten, dass..?

Quelle: dapd

7 / 9

Unter der Leitung von Clueso und Udo Lindenberg mussten die Wettpaten am Ende ein Ständchen zum besten geben.

Wetten Dass...? in Leipzig

Quelle: Getty Images

8 / 9

Und diese waren leicht zu begeistern: Komiker Dirk Bach, Moderatorin Michelle Hunziker, Hape Kerkeling und Sänger Justin Timberlake (von links) klatschten eifrig mit.

Wetten Dass...? in Leipzig

Quelle: Getty Images

9 / 9

Thomas Gottschalk schien vorbereitet auf Kerkelings Absage. "Es gibt Alternativen", sagte der 61-Jährige. Welche das sind, ist allerdings noch offen.

© sueddeutsche.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: