"Wetten, dass..?"-Revival:Der Menschenflüsterer

Lesezeit: 3 min

'Wetten, dass...?' 40th Anniversary Show From Nuremberg

Drei bestens gelaunte Blondschöpfe auf einer Couch: Helene Fischer, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker (v. li.) bei der Show am Samstagabend.

(Foto: Andreas Rentz/Getty Images)

Mehr als ein Showprinzip: Thomas Gottschalk hat noch mal gezeigt, dass er wie kein anderer mit seinen Gästen umgehen kann. Ob Dartpfeilwerfer oder Weltstar - er lässt alle leuchten.

Von Holger Gertz

Jemand, der natürlich wissen muss, was es mit Wetten, dass..? im Innersten auf sich hat, ist der Teilzeitbauer Achim Jehle aus Sulmingen, Landkreis Biberach. An seinem Kuhstall hängt immer noch die Plakette mit dem Logo der Show, denn im Dezember 2007 wurde er, Jehle, Wettkönig, nachdem es ihm gelungen war, verschiedene Kühe am Kaugeräusch zu erkennen. Die Kühe zermalmten Äpfel, und Jehle legte mit verbundenen Augen sein Ohr ganz dicht an ihre Mäuler und löste: Das ist Ida. Das ist Luise. Bei Ida dauerte die Identifizierung länger, die Kuh verschlang fünf Äpfel, und Moderator Thomas Gottschalk brachte einen seiner leicht aus der Hüfte abgefeuerten Gottschalk-Sätze: "Die gibt morgen Apfelsaft statt Milch."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Frau
Wissenschaft
Kann man schlechte Gewohnheiten loswerden?
Kueche praktisch
Küchenplanung
"So breite Schubladen wie möglich"
Enjoying spring on my balcony; Drinnen
Wohnen
Wie Räume unsere Gesundheit beeinflussen
Ex-Priester Anselm Bilgri
"Ich möchte zu einer Kirche gehören, wo Schwulsein keine Sünde ist"
Relationship problems, autumn park; selbsttäuschung
Liebe und Partnerschaft
»Bin ich authentisch oder fange ich an zu täuschen?«
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB