"Wetten, dass..?"-RevivalDer Menschenflüsterer

Lesezeit: 3 Min.

Drei bestens gelaunte Blondschöpfe auf einer Couch: Helene Fischer, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker (v. li.) bei der Show am Samstagabend.
Drei bestens gelaunte Blondschöpfe auf einer Couch: Helene Fischer, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker (v. li.) bei der Show am Samstagabend. Andreas Rentz/Getty Images

Mehr als ein Showprinzip: Thomas Gottschalk hat noch mal gezeigt, dass er wie kein anderer mit seinen Gästen umgehen kann. Ob Dartpfeilwerfer oder Weltstar - er lässt alle leuchten.

Von Holger Gertz

SZ bei Google bevorzugen

Jemand, der natürlich wissen muss, was es mit Wetten, dass..? im Innersten auf sich hat, ist der Teilzeitbauer Achim Jehle aus Sulmingen, Landkreis Biberach. An seinem Kuhstall hängt immer noch die Plakette mit dem Logo der Show, denn im Dezember 2007 wurde er, Jehle, Wettkönig, nachdem es ihm gelungen war, verschiedene Kühe am Kaugeräusch zu erkennen. Die Kühe zermalmten Äpfel, und Jehle legte mit verbundenen Augen sein Ohr ganz dicht an ihre Mäuler und löste: Das ist Ida. Das ist Luise. Bei Ida dauerte die Identifizierung länger, die Kuh verschlang fünf Äpfel, und Moderator Thomas Gottschalk brachte einen seiner leicht aus der Hüfte abgefeuerten Gottschalk-Sätze: "Die gibt morgen Apfelsaft statt Milch."

Zur SZ-Startseite

"Wetten, dass..?" ist zurück
:Das fängt ja gut an

Die Wiederauflage der Samstagabend-Show ist dem reaktivierten Thomas Gottschalk gelungen. Nicht trotz, sondern auch wegen Helene Fischer und Abba.

SZ PlusVon Holger Gertz

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: