"Wetten, dass...":Gottschalk macht's noch einmal

Die einst erfolgreichste deutsche TV-Show kehrt zurück. Mit ihrem Moderator aus den großen goldenen Zeiten.

Moderator Thomas Gottschalk wird im kommenden Jahr noch eine Sendung Wetten, dass..? moderieren. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann bestätigte am Mittwoch laut Branchendienst DWDL, dass Gottschalk anlässlich seines 70. Geburtstags im Mai 2020 eine Comeback-Show präsentieren wird. Details zur Sendung stünden noch nicht fest, heißt es vom Sender, der weiterhin die Rechte am Format hält. Gottschalk präsentierte die quotenträchtige Show mit Unterbrechungen von 1987 bis 2011. Sein Nachfolger Markus Lanz kam beim Publikum nur mäßig an, 2014 stellte das ZDF die Sendung ein. Gottschalk ist derzeit häufig vor der Kamera. Neben seiner BR-Literatursendung plant das ZDF die Jubiläumsshow "50 Jahre Hitparade" für April, später im Jahr soll eine Achtzigerjahreshow mit ihm gezeigt werden. RTL zeigt ihn demnächst in einer Sendung mit Günther Jauch und Barbara Schöneberger angekündigt. Wetten, dass er noch lange nicht in Ruhestand geht?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: