Werner Herzog:"Dieser Baby Yoda, oder wie das Ding heißt"

Werner Herzog

Werner Herzog.

(Foto: Matt Sayles/Invision/AP)

Regisseur Werner Herzog spielt in der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" mit. Ein Gespräch über Helden, Bösewichte und das Kino in Zeiten von Corona.

Interview von Nicolas Freund

Als die Serie angekündigt wurde, sprachen die meisten vor allem über ihn: Denn am Ende des Trailers zu The Mandalorian raunt Werner Herzog mit seinem charakteristischen deutschen Akzent: "Bounty hunting is a complicated profession. Don't you agree?" Kopfgeldjagd ist eine kompliziertes Geschäft. Finden Sie nicht? In der Serie aus dem Star Wars-Universum spielt er den Auftraggeber des Titelhelden. Ein Telefongespräch mit dem Regisseur und Buchautor über Bösewichte, neue revolutionäre Filmtechnologie und Kino in Zeiten von Corona.

Zur SZ-Startseite
Sport

SZ PlusSport in Coronazeiten?
:"Die Lunge muss belüftet werden"

Wie viel Bewegung ist sinnvoll? Drinnen oder draußen? Sportmediziner Martin Halle sagt, wie man in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen fit bleibt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: