Fernsehen zum Fest:Die besten Weihnachtsfilme

Fernsehen zum Fest: Geht auch ohne Engel, Weihnachtsmänner oder Christbäume: Fernsehen an Weihnachten.

Geht auch ohne Engel, Weihnachtsmänner oder Christbäume: Fernsehen an Weihnachten.

(Foto: imago images/Everett Collection (2), imago stock&people, mauritius/alamy/Moviestore Collection, Degeto/WDR/DPA, picture alliance, RTL/Universal/Collage: SZ)

Sind wir mal ehrlich: Weihnachten ist auch Bingewatching-Zeit. Elf Film-Empfehlungen für die Feiertage.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Welchen Film kann man sich zur Weihnachtszeit immer wieder anschauen? Wenn Plätzchen, Süßigkeiten, Ente und Familien-Vibes spätestens seit dem zweiten Feiertag zum Stillstand aller beruflichen und sozialen Systeme geführt haben. Und sich dann der Wunsch nach dem perfekten Film einstellt, einem, den man letztes Jahr und vorletztes Jahr und all die Jahre davor auch schon gesehen hat. Es muss keiner sein, in dem Weihnachtsmänner und Engel auftreten, auch Christbäume sind keine Pflicht. Die SZ-Redaktion hat elf Favoriten ausgewählt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeihnachten
:Geschenke für den Kopf

Die Zeit der Bücher, Filme und Musik bricht an. Ein paar Geschenk-Empfehlungen aus der Redaktion.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: