"Vogue" mit Olena Selenska:Krieg? Make it Fashion!

"Vogue" mit Olena Selenska: Das Make-up ist dezent, aber nicht perfekt: Olena Selenska auf dem Cover der "Vogue".

Das Make-up ist dezent, aber nicht perfekt: Olena Selenska auf dem Cover der "Vogue".

(Foto: Annie Leibovitz/Vogue)

Für die US-"Vogue" porträtiert Starfotografin Annie Leibovitz die First Lady der Ukraine, Olena Selenska. Das Ergebnis ist teilweise behämmert, moralische Erhebungen aber verbieten sich.

Von Julia Werner

Gerade wartete man in der Social-Media-Bubble der Fashion-Aktivistinnen noch vergeblich auf blau-gelbe Bikinis, da meldet sich die amerikanische Vogue jetzt mit einem Social-Media-Paukenschlag - die große Annie Leibovitz, Hof-Fotografin der größten Stars der Welt, hat vor ein paar Wochen Olena Selenska, die First Lady der Ukraine, in Kiew fotografiert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedien in Krisenzeiten
:Der Fluch der Wiederholung

Wie Russlands Präsident Wladimir Putin im Krieg gegen die Ukraine unsere Aufmerksamkeit lenkt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: