"Verbotene Liebe"-Star Gabriele Metzger:"Wenn Sie raus sind, fangen Sie bei null an"

"Verbotene Liebe"-Star Gabriele Metzger: War 20 Jahre im Dienst der "Verbotenen Liebe" und wird jetzt "reloaded": Gabriele Metzger spielte und spielt die Gastronomin Charlie Schneider.

War 20 Jahre im Dienst der "Verbotenen Liebe" und wird jetzt "reloaded": Gabriele Metzger spielte und spielt die Gastronomin Charlie Schneider.

(Foto: Julia Feldhagen/TV Now)

20 Jahre lang spielte Gabriele Metzger die Charlie am Tresen von "Verbotene Liebe". Nun startet die Serie neu - und Metzger ist wieder mit dabei. Ein Gespräch über 4664 Folgen, die ihr Leben veränderten und die Frage, warum Schauspielerei ein brutaler Beruf ist.

Interview von Harald Hordych

Gabriele Metzger, 61, spielte 20 Jahre lang, und zwar von der ersten bis zur letzten Folge der Daily Soap "Verbotene Liebe", die Düsseldorfer Gastronomin Charlie Schneider. Nun kehrt sie in ihrer alten Rolle in die Neuauflage "Verbotene Liebe - Next Generation" zurück. Ein Gespräch über Lebensaufträge, die niemals enden sollten, die Schwierigkeiten, die das zwischenzeitliche Leben nach Charlie Schneider mit sich brachte, und warum die promovierte Theaterwissenschaftlerin immer nur eins wollte: spielen.

Zur SZ-Startseite

Fernsehen und Streaming
:Das sind die Serien des Monats

Baby Yoda muss zurück nach Hause - das ist nicht so einfach, aber dafür sehr niedlich anzuschauen. Und Ethan Hawke mimt den Sklavenbefreier in "The Good Lord Bird". Die Empfehlungen im November.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: