USA:Der Showmaster

Präsidentschaftsbewerber Donald Trump durfte am Wochenende die legendäre Sendung "Saturday Night Live" moderieren. Er zeigte mal wieder alles, wofür er gehasst und geliebt wird.

Von Willi Winkler

Und wie sie gehöhnt haben über den stillosen Proll aus der hintersten Provinz, der da in die Politik drängte! Ein schmieriger Entertainer sei er, ein Angeber, ein - Wie tief kann man bloß sinken? - ein "Elvis-Kandidat"! Allein schon, wie er sich auf der Bühne produzierte mit seinem Saxofon und der Sonnenbrille, und der wollte Präsident werden!? Bill Clinton wurde Präsident, und er wurde im November 1992 auch deswegen zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt, weil er einige Monate vorher in der Arsenio Hall Show den ultimativen Blues Brother gemacht und ein (nicht unbedingt sensationelles) Solo zu "Heartbreak Hotel" geblasen hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: