US-Sitcoms im deutschen Fernsehen:New Girl, new Staffel

Comedy-Offensive auf ProSieben: Nach den Feiertagen strahlt der Sender neue Staffeln von gleich vier US-Sitcoms aus. Und mit dem jüngsten Import "New Girl" kommt weibliche Comedy zum Zug. In Bildern.

5 Bilder

Das 'New Girl' Jess (Zooey Deschanel) mit ihren Freunden

Quelle: obs

1 / 5

Comedy-Offensive auf ProSieben: Nach den Feiertagen strahlt der Sender neue Staffeln von gleich vier US-Sitcoms aus. Und mit dem jüngsten Import "New Girl" kommt weibliche Comedy zum Zug. In Bildern.

"Fem-Nerd" Jess bringt in der US-Serie New Girl das WG-Leben ihrer Mitbewohner Schmidt, Nick und Winston gehörig durcheinander: mit falschen Zähnen, zu enger Unterwäsche oder aufgeklebtem Bart. Ob New Girl ein Hit wird, bleibt abzuwarten. ProSieben hätte da noch einige weitere Sitcom-Eisen im Feuer ...

New Girl, ab 11. Januar 2012, mittwochs, 21:15 Uhr

Kinofilm - Die Simpsons - Der Film

Quelle: dpa

2 / 5

In der nunmehr 22. Staffeln toben die Simpsons künftig durch das idyllisch-gelbe Springfield. Schon in der ersten Folge outet sich Homer als Fan einer 30 Jahre alten Sitcom. Was für ein Zufall.

Die Simpsons, Doppelfolgen dienstags, 20:15 Uhr

´Two and a Half Men" macht Quote

Quelle: dpa

3 / 5

Das Warten hat ein Ende: Ashton Kutcher kommt als halbnackter Walden Schmidt und Nachfolger des skandalträchtigen Charlie Sheen auch ins deutsche Fernsehen. Die neunte Staffel Two and a Half Men mit Kutcher wurde in den USA bereits ausgestrahlt - und war für alle Sheen-Fans halb so wild. Von der Beerdigungsszene an bis hin zu ständigen Anspielungen auf den Rauswurf Sheens ist Charlie Harper praktisch omnipräsent. Der Quote hat die Umbesetzung übrigens ganz und gar nicht geschadet, die legte sogar zu: um fast 18 Millionen Zuschauer, knapp 28 Prozent mehr als bei Sheens letzter Staffel, meldete der Branchendienst The Wrap.

Two and a Half Men, Doppelfolgen dienstags, 21:10 Uhr

lieblingsserien

Quelle: 2007 CBS BROADCASTING INC. ALL RIGHTS RESERVED.

4 / 5

Die siebte Staffel der Erfolgsserie How I met your mother, in der es um den Architekten Ted Mosby und seine Clique geht, läuft ebenfalls von Mittwoch an in elf Folgen. Und gleich zum Staffelauftakt steht eine Hochzeit an - Insider jubeln bereits über eine spritzige Tanzeinlage.

How I met your mother, Doppelfolgen mittwochs, 22:05 Uhr                                    

'Stromberg' kommt ins Kino - Fans sammeln eine Mio Euro

Quelle: dpa

5 / 5

Auch eine heimische Sitcom geht weiter: Büro-Ekel Stromberg ist aus der Weihnachtspause zurück und pöbelt und stänkert in der Capitol Versicherung fieser denn je. Denn, wie es auf der Sendungs-Homepage so schön heißt: "Genug der Feierei, nun wird wieder gearbeitet." Das haben sich die Programmplaner von ProSieben wohl auch gedacht.

Stromberg, dienstags, 22:05 Uhr

© süddeutsche.de/cag/wolf
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: