US-KomikerJon Stewarts Erben

Unter den Schülern des US-Komikers befinden sich große Talente - eine Übersicht.

Stephen Colbert

Das war er bei der Daily Show: der neue Typ (1997-2005).

Berühmt geworden durch: die Figur eines selbstgerechten und ignoranten Journalisten namens Stephen Colbert, der seine Sicht auf die Welt ohne Fakten verbreitet und auch noch stolz ist auf seine Dummheit.

Das macht er jetzt: erst bekam sein Alter Ego eine eigene Show (The Colbert Report), seit 2015 ist er Moderator von The Late Show.

Bester Spruch: "George W. Bush. Großartiger Präsident oder der großartigste Präsident der Geschichte?"

Perspektive: Seinem nun wiederbelebten Alter Ego könnte nichts besseres passieren, als dass Donald Trump Präsident wird.

Bild: AP 20. Juli 2016, 10:502016-07-20 10:50:35 © SZ vom 20. Juli 2016/jobr