US-Fernsehen:"Partridge Family"-Star David Cassidy ist tot

David Cassidy tot

David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren gestorben (Archivbild aus dem Jahr 2008).

(Foto: dpa)
  • David Cassidy, Fernseh- und Musikstar der Siebzigerjahre, ist im Alter von 67 Jahren in Florida gestorben.
  • Cassidy war mit der Serie Die Partridge Familie bekannt geworden.
  • Im Februar hatte er angekündigt, sich wegen einer Demenzerkrankung von der Bühne zurückzuziehen.

Siebzigerjahre-Idol David Cassidy ist tot. Der Schauspieler und Sänger starb in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 67 Jahren in einem Krankenhaus in Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida, berichteten US-Medien unter Berufung auf die Sprecherin des Sängers. Cassidy war vor wenigen Tagen mit Organversagen in das Krankenhaus eingeliefert worden und hatte sich in kritischem Zustand befunden.

"David ist umringt von seinen Liebsten gestorben, mit Freude in seinem Herzen und befreit von dem Schmerz, der ihn so lange im Griff hatte", ließ seine Sprecherin mitteilen.

Der 1950 in New York geborene Cassidy war in den Siebzigerjahren mit der Fernsehserie Die Partridge Familie bekannt geworden. Er spielte darin die Rolle des Keith, ältester Sohn einer Familie, die als Popband durchs Land tourt. Auch die Musik aus der Serie wurde zum Welterfolg und Cassidy international zum Mädchenschwarm.

Cassidy hatte nach seinem Anfangserfolg mit Alkoholproblemen und Schulden zu kämpfen. Im Februar hatte er angekündigt, sich wegen einer Demenzerkrankung endgültig von der Bühne zurückzuziehen. Cassidy war dreimal verheiratet und hat zwei Kinder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: