Ulla Kock am Brink:"Die 100 000 Mark Show" feiert Comeback

Lesezeit: 5 min

"Wenn draußen auf der Straße einer sagt: Du bist doch die 100-000-Mark-Frau, dann sag ich: Passt": Moderatorin Ulla Kock am Brink. (Foto: Stefan Gregorowius/picture alliance/dpa/RTL)

Und mit ihr die Moderatorin Ulla Kock am Brink. Was die Fernsehzuschauer erwartet? Eine Mischung aus Bundesjugendspielen und Sentimentalität.

Von Holger Gertz

Neulich hat der Podcaster und Autor Nilz Bokelberg in einem Tweet zusammengefasst, was Nostalgie eigentlich ausmacht. Es ging um das Spätwerk alter Kinderserien wie Timm Thaler und Fünf Freunde, Bokelberg schrieb: "Alle Marken, mit denen wir aufgewachsen sind, die landen jetzt im Kino. Weil man Nostalgie immer vertraut."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOzzy Osbourne
:"Wie die kleinen Kinder hingen wir uns bibbernd in den Armen"

Wovor fürchtet sich der einst höchstgefürchtete Sänger Ozzy Osbourne eigentlich selbst? Ein Gespräch über Krankheit, Tod, den "Exorzist", Deutschland - und was eben sonst so Angst macht.

Interview von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: