TV-Serie "Rosenheim-Cops":Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot

Schauspieler Joseph Hannesschlaeger gestorben

Hannesschläger spielte die Rolle des Kriminalhauptkommissars und Landwirts Korbinian Hofer in der Fernsehserie die Rosenheim-Cops.

(Foto: Sven Simon/imago images)

Der 57-Jährige war für seine Rolle des Kriminalhauptkommissars Korbinian Hofer bekannt. Nun ist er an einer Krebserkrankung gestorben.

Der Schauspieler Joseph Hannesschläger ist tot. Das bestätigte die PR-Agentur Presse-Partner unter Berufung auf Hannesschlägers Ehefrau. Zuvor hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet. Laut Bild erlag der 57-Jährige einer Krebserkrankung, wegen der er zuletzt in einem Hospiz behandelt wurde.

Hannesschläger war einem größeren Publikum durch seine Rolle des Kriminalhauptkommissars und Landwirts Korbinian Hofer in der Fernsehserie "Die Rosenheim-Cops" bekannt geworden. Er spielte auch kleinere Rollen in deutschen Kinofilmen wie "Der Schuh des Manitu", "Bandits" und "Harte Jungs".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJoseph Hannesschläger
:"Ich war für fast alles talentiert"

Joseph Hannesschläger ist das Gesicht der "Rosenheim Cops" - und außerdem Koch, Gitarrist, Autor und Sänger. Wie hat er es geschafft, zur Marke zu werden? Eine Begegnung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: