TV-Serie "Criminal Justice":De Niro übernimmt für Gandolfini

Robert De Niro spielt die Hauptrolle in Criminal Justice. (Foto: dpa)

Der verstorbene Schauspieler James Gandolfini hätte in der HBO-Miniserie "Criminal Justice" einen New Yorker Rechtsanwalt gespielt. Nun ist klar: Robert De Niro übernimmt die Rolle. Die Produzenten der Serie erweisen Gandolfini zudem eine besondere Ehre.

Hollywood-Star Robert De Niro wird die letzte Fernsehrolle des verstorbenen Schauspielers James Gandolfini übernehmen. Das bestätigte der US-Sender HBO am Mittwoch dem Hollywood Reporter.

Demnach wird De Niro in der siebenteiligen Miniserie Criminal Justice einen New Yorker Rechtsanwalt spielen, der einen mutmaßlichen Kindermörder verteidigt. Gandofini hatte die Rolle in der Pilot-Episode gespielt, die allerdings noch nicht ausgestrahlt wurde.

Riz Ahmed, Bill Camp, Payman Maadi und Poorna Jagannathan sind weitere Schauspieler, die in der Serie größere Rollen übernehmen. Ehrenhalber soll Gandolfini dem Bericht zufolge als ausführender Produzent der Serie aufgelistet werden. Die Dreharbeiten beginnen angeblich im März 2014.

Sopranos-Star Gandolfini verstarb Ende Juni während einer Urlaubsreise in Rom im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt.

© dpa/mkoh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Zum Tod von James Gandolfini
:Mafiaboss mit Panikattacken

James Gandolfini wurde durch die Serie "Die Sopranos" international bekannt. Nun ist der Schauspieler im Alter von 51 Jahren in Rom gestorben. Stationen seines Lebens in Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: