TV-Kritik: Wetten, dass...?:Michelles Liebestöter

Die weiblichen Zuschauer hatten nur Augen für einen: Teenie-Star Justin Bieber sorgte für Kreischkonzerte im Publikum. Männer dürfte jedoch der Auftritt von Gottschalks Co-Moderatorin Michelle Hunziker am meisten beeindruckt haben.

der Show

10 Bilder

´Wetten, dass..?" in Augsburg

Quelle: dpa

1 / 10

Der Wetten, dass?-Abend war einer der leiseren Töne - stand er doch bereits im Zeichen des baldigen Abschieds von Moderator Thomas Gottschalk. Der überzog entgegen seiner sonstigen Gewohnheit die Sendung nur um zehn Minuten - obwohl seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker diesmal besonders liebevoll mit ihm umging.

´Wetten, dass..?" in Augsburg

Quelle: dpa

2 / 10

Und das, obwohl Gottschalk sie zu ihrem bislang denkwürdigsten Auftritt in der Show nötigte: Nach einer verlorenen Wette brachte der Moderator sie dazu, trotz High Heels und figurbetonten Kleides einen Handstand vorzuführen.

´Wetten, dass..?" in Augsburg

Quelle: dpa

3 / 10

Doch welch Überraschung: Statt sexy Dessous offenbarte Hunziker unter ihrem Kleid Liebestöter-Unterwäsche - aber immerhin mit Herzchen.

-

Quelle: AFP

4 / 10

Ganz in schwarz erschien dagegen Catherine Deneuve. Doch auch sie verschonte Gottschalk nicht mit seinen Zoten: Der Moderator versenkte sich vor den etwas pikierten Augen der Diva in eine 1965er Ausgabe des Playboy, in der sich die Deneuve einst entblättert hatte.

´Wetten, dass..?" in Augsburg

Quelle: dpa

5 / 10

Für diese Zuschauerinnen war all dies jedoch Nebensache: Ungeduldig warteten sie auf den Auftritt ihres Idols Justin Bieber, ...

´Wetten, dass..?" in Augsburg

Quelle: dpa

6 / 10

...  der prompt Kreischkonzerte seiner Fans auslöste. Anschließend holte Gottschalk den Teenie-Star jovial in die Runde und sorgte sich darum, "dass er uns nicht in die Sofaritze fällt."

'Wetten dass...?' From Augsburg

Quelle: Getty Images

7 / 10

Gottschalk machte den Teenies gleich doppelte Freude: Auch Bruno Mars, der eine überzeugend abgeklärte Variante seines Charterfolgs "Grenade" spielte, zauberte er aus der Wundertüte - und natürlich setzte erneut begeistertes Kreischen ein.

´Wetten, dass..?" in Augsburg

Quelle: dpa

8 / 10

Doch auch Gottschalk selbst hatte viele Fans im Publikum: "Thomas, verlass uns nicht", baten sie den Moderator.

´Wetten, dass..?" in Augsburg

Quelle: dpa

9 / 10

Zum Höhepunkt der Sendung zählte auch der Auftritt von Udo Jürgens: Er sang inmitten dutzender Lichter, bevor er sich auf das berühmte Show-Sofa neben Thomas Gottschalk niederließ, um mit dem Entertainer unter Männern den künstlerischen Nachlass zu regeln.

-

Quelle: AFP

10 / 10

So bekam der Moderator quasi als Abschiedsgeschenk ein Bild des Künstlers Michael Raivard, der aus Leim und Sand ein Porträt Gottschalks gefertigt hatte - kein Bildnis für die Ewigkeit.

© sueddeutsche.de/dpa/bön/mati
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: