TV-Kritik:Saubere Lösung

Hit Mom âē Mörderische Weihnachten

Weil auch das Weihnachtsgeld gestrichen wird, greift Hanni (Anneke Kim Sarnau) zu anderen Mitteln.

(Foto: Bettina Müller/HR)

Die Reinigungskraft Hanni schickt mehr so nebenbei einen Killer ins Koma und entwickelt daraus eine Geschäftsidee: "Hit Mom" mit Anneke Kim Sarnau ist eine durchaus lustige ARD-Komödie, der man aber mehr Mut zur Groteske gewünscht hätte.

Von Christoph Fuchs

Was soll die Putzfrau, die sowieso schon rund um die Uhr arbeitet und ihre Familie trotzdem nicht über Wasser halten kann, denn bitteschön noch alles machen? Gerade in Zeiten des Wahlkampfs ist das eine Frage, mit der sich ganze Talkshows füllen lassen. Das Erste schlägt in der Komödie Hit Mom, die am Mittwoch läuft, eine radikale Antwort vor: die Umschulung der Putzfrau zur Auftragskillerin. Das ist inmitten des adventlichen Wohlfühlprogramms eine schöne Abwechslung, die aber leider allzu sanft am Tannenbaum rüttelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: