TV-Ereignis: "Das Traumschiff":Stromberg an Bord

Das "Traumschiff" bricht nach Panama und Bora Bora auf. Außer Harald Schmidt ist diesmal auch Christoph Maria Herbst auf dem Dampfer.

Tilman Queitsch

10 Bilder

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

1 / 10

Das Traumschiff bricht nach Panama und Bora Bora auf. Außer Harald Schmidt ist diesmal auch Christoph Maria Herbst auf dem Dampfer.

Nach 25 Jahren Dienst auf dem Traumschiff ist die Fahrt nach Panama seine letzte: Auf Landgang will der Schiffarzt Dr. Schröder (gespielt von Horst Naumann, 2. von links) seinen Kollegen Jakob Paulsen (Siegfried Rauch, links) und der Chefhostess Beatrice (Heide Keller, 2. von rechts) mitteilen, dass er die Crew verlässt. Der Grund: seine Liebe zu Ellen (Karin Dor, rechts), der Schwester von Kapitän Paulsen.

Text und Bildauswahl: Tilman Queitsch/sueddeutsche.de

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

2 / 10

In Panama City beobachtet Offizier Martin Hansen (Schauspieler: Wayne Carpendale, links) ein Verbrechen. Er ist ohne Papiere unterwegs und läuft dem korrupten Chef der Hafenpolizei Delegado (Oscar Ortega Sánchez, rechts) in die Hände, der ihn prompt des Mordes verdächtigt.

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

3 / 10

Kapitän Paulsen und Beatrice wollen den zu Unrecht Verdächtigten wieder an Bord der "MS Deutschland" schmuggeln.

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

4 / 10

Dort bekommt Steffi (gespielt von Birthe Wolter, Mitte) unerwartet Besuch von ihrem Freund Daniel (Jan Hartmann, rechts), mit dem sie sich vorher heftig gestritten hatte. Ein schlechtes Timing, da sie für ihre Schwester Viola (Katja Weitzenböck, links) eine Geburtstagsüberraschung vorbereiten will. Sie ist erleichtert, dass die beiden Ausflüge unternehmen und deswegen nichts von ihrem Plan mitbekommen, doch ...

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

5 / 10

... dabei kommen sie sich näher als es Steffi vielleicht lieb wäre.

Das Traumschiff - Panama, Sonntag, 26. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

6 / 10

Auf Bora Bora trifft Familienvater Marek (Schauspieler: Christoph Maria Herbst) sich mit der verwitweten Hilde (Maria Sebaldt), die wieder zu einer Familie gehören möchte. Zusammen mit ihr will er eine dubiose Idee in die Tat umsetzen: Hilde soll als "Ersatzoma" für seine Tochter Greta fungieren, die durch den Verlust ihrer Großmutter traumatisiert wurde. Zunächst ...

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

7 / 10

... gelingt der Patchwork-Plan. Greta (Schauspielerin: Paula Hartmann) beginnt, Hilde zu mögen und ihr Gemüt erhellt sich wieder. Ob Marek und ihre Mutter Sabine (Julia Stinshoff) ihr lange verschweigen können, dass sie das Treffen eingefädelt haben?

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

8 / 10

Zwischen Herbert (gespielt von Friedrich von Thun, Mitte) und seiner Tochter Nina (Theresa Scholze) herrschte lange Funkstille, weil er Zweifel daran hatte, ihr leiblicher Vater zu sein. Schwer krank sucht er wieder den Kontakt zu ihr. Womöglich kann der neue Schiffsarzt, Dr. Wolf Sander (Nick Wilder) dabei helfen, die Falten zu glätten.

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

9 / 10

15 Jahre lang standen sie als das Gesangsduo "Sunny Girls" auf der Bühne. Nun will sich Julia (Schauspieler: Anja Kling, rechts) für ihren Verlobten Kai (Philipp Brenninkmeyer) aus dem Showbusiness zurückziehen. Die Begeisterung ihrer Schwester Melanie (Gerit Kling, links) hält sich in Grenzen. Dabei müssen die beiden Schwestern ...

traumschiff

Quelle: ZDF/Dirk Bartling

10 / 10

... zusammen mit Kai, der Klavier spielt, auf dem Traumschiff noch einen Auftritt bewältigen. Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (gespielt von Harald Schmidt) hat sie für die Abendgala eingeplant.

Das Traumschiff - Bora Bora, Samstag, 1. Januar, 20.15 Uhr, ZDF

© sueddeutsche.de/kar
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: