TV-Ereignis: "Das Traumschiff"Stromberg an Bord

Das "Traumschiff" bricht nach Panama und Bora Bora auf. Außer Harald Schmidt ist diesmal auch Christoph Maria Herbst auf dem Dampfer.

Das Traumschiff bricht nach Panama und Bora Bora auf. Außer Harald Schmidt ist diesmal auch Christoph Maria Herbst auf dem Dampfer.

Nach 25 Jahren Dienst auf dem Traumschiff ist die Fahrt nach Panama seine letzte: Auf Landgang will der Schiffarzt Dr. Schröder (gespielt von Horst Naumann, 2. von links) seinen Kollegen Jakob Paulsen (Siegfried Rauch, links) und der Chefhostess Beatrice (Heide Keller, 2. von rechts) mitteilen, dass er die Crew verlässt. Der Grund: seine Liebe zu Ellen (Karin Dor, rechts), der Schwester von Kapitän Paulsen.

Text und Bildauswahl: Tilman Queitsch/sueddeutsche.de

Bild: ZDF/Dirk Bartling 3. Januar 2011, 09:142011-01-03 09:14:42 © sueddeutsche.de/kar