USA:Der Trump-Hasser, der Trump hofiert

USA: "Ich hasse ihn abgrundtief" - wie man nicht sieht: Fox-News-Star Tucker Carlson (links) über den ehemaligen US-Präsident Donald Trump.

"Ich hasse ihn abgrundtief" - wie man nicht sieht: Fox-News-Star Tucker Carlson (links) über den ehemaligen US-Präsident Donald Trump.

(Foto: Seth Wenig/AP)

Publik gewordene SMS lassen den Fox-News-Star Tucker Carlson als zynischen Selbstdarsteller erscheinen, der nur auf die Quoten seiner Sendung schielt.

Von Fabian Fellmann

Seine Rolle bei Fox News sei ganz einfach zu beschreiben, sagte Tucker Carlson 2018. "Ich will die Wahrheit sagen, wie ich sie wahrnehme. Ich will so ehrlich sein, wie ich es sein kann."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungUSA
:Die Ideologen üben Zensur

Wie sich die Rechtskonservativen in den USA als Verteidiger der Freiheit gerieren und sie in Wahrheit immer mehr beschneiden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: