Corona-Maßnahmen:Til Schweiger und viele traurige Kinder

Lesezeit: 3 min

Der Schauspieler Til Schweiger in einer Szene des Trailers für den Dokumentarfilm "Eine andere Freiheit". (Foto: dpa)

Eine Dokumentation stellt den Nutzen der Corona-Impfung für Kinder infrage - und der Schauspieler vertritt darin schräge Thesen zur Corona-Politik. Was treibt Prominente dazu, in dieser Art auf sich aufmerksam zu machen?

Von Christina Berndt

Wenn dieser Mann spricht, hört Deutschland zu - wenn auch nicht immer mit Begeisterung. Nicht wenige haben sich in den vergangenen Tagen öffentlich oder im Geheimen gewünscht, Til Schweiger möge lieber schweigen. Aber er hat gesprochen. Wieder einmal. Und damit, natürlich, jede Menge Aufmerksamkeit erregt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesellschaft und Gesinnung
:Wehe dem, der anders denkt

Hans-Georg Maaßen forderte einst einen Charaktertest für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Jan Böhmermann hält jetzt eine gesellschaftliche Qualitätskontrolle für richtig. Über die neuen, diesmal linken Reinheitsfantasien.

Von Hilmar Klute

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: