Thomas Gottschalk verlässt "Wetten dass..?":Minister für Zerstreuung gibt eine Geschichtsstunde

Mit seiner Samstagabendshow "Wetten dass...?" ist eine ganze Generation aufgewachsen. Nun hat Moderator Thomas Gottschalk in Nürnberg seine Abschiedstournee begonnen - mit einer guten Show. Das lag an den Wetten. Aber nicht nur.

Bilder.

7 Bilder

Wetten, dass..?

Quelle: dapd

1 / 7

Mit seiner Samstagabendshow "Wetten dass...?" ist eine ganze Generation aufgewachsen. Nach 24 Jahren hat Moderator Thomas Gottschalk in Nürnberg seine Abschiedstournee begonnen - mit einer guten Show. Das lag an den Wetten. Aber nicht nur. Die Bilder.

Auch bei seiner drittletzten "Wetten dass..?"-Sendung lässt es Thomas Gottschalk sich nicht nehmen, selbst ein bisschen wettzueifern. Sein Sidekick Michelle Hunziker ist natürlich dabei - nur Publikumsgast Peter Gauweiler (CSU) lehnte das Hüpf-Ball-Springen dann doch lachend ab.

'Wetten dass ...?' From  Nuremberg

Quelle: Getty Images

2 / 7

Das Unterhaltungsurgestein verteilte Würstchen in der Nürnberger Messe...

Wetten, dass..?

Quelle: dapd

3 / 7

...und nahm auch modische Herausforderungen an.

'Wetten, dass..?' in Nürnberg

Quelle: dpa

4 / 7

Gottschalk und seine Kollegin Michelle Hunziker fiebern mit den Wettkandidaten mit. Seine Promi-Gäste dagegen durften ihren Teil zu Film/Platte/Sendung oder einem anderen aktuellen Projekt aufsagen - mehr aber kaum. Bei den vielen altbekannten Gesichtern, die die 197. Folge aufwies, dürfte das ...

Wetten, dass..?

Quelle: dapd

5 / 7

... den Musiker Peter Maffay nicht irritiert haben. Er war so oft bei Gottschalk zu Gast wie kein anderer. Anders könnte es bei einem "Wetten dass..?"-Neuling gewesen sein...

Wetten, dass..?

Quelle: dapd

6 / 7

... und zwar der britischen Sängerin Jessie J..  -  zuweilen schien es so, als ob sie ihren Samstagabend lieber woanders verbracht hätte.

Wetten, dass..?

Quelle: dapd

7 / 7

Für Thomas Gottschalk ist bald Schluss mit "Wetten dass...?": Bis zum Ende des Jahres wird er noch zwei Sendungen moderieren. Es steht noch nicht fest, wer sein Nachfolger wird.

© sueddeutsche.de/fran
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: