Thomas Gottschalk verlässt "Wetten dass..?"Minister für Zerstreuung gibt eine Geschichtsstunde

Mit seiner Samstagabendshow "Wetten dass...?" ist eine ganze Generation aufgewachsen. Nun hat Moderator Thomas Gottschalk in Nürnberg seine Abschiedstournee begonnen - mit einer guten Show. Das lag an den Wetten. Aber nicht nur.

Mit seiner Samstagabendshow "Wetten dass...?" ist eine ganze Generation aufgewachsen. Nach 24 Jahren hat Moderator Thomas Gottschalk in Nürnberg seine Abschiedstournee begonnen - mit einer guten Show. Das lag an den Wetten. Aber nicht nur. Die Bilder.

Auch bei seiner drittletzten "Wetten dass..?"-Sendung lässt es Thomas Gottschalk sich nicht nehmen, selbst ein bisschen wettzueifern. Sein Sidekick Michelle Hunziker ist natürlich dabei - nur Publikumsgast Peter Gauweiler (CSU) lehnte das Hüpf-Ball-Springen dann doch lachend ab.

Bild: dapd 9. Oktober 2011, 12:232011-10-09 12:23:46 © sueddeutsche.de/fran