"The New Look" auf Apple TV+:Unwiderstehlich

"The New Look" auf Apple TV+: Juliette Binoche (vorn) spielt Coco Chanel in der Serie "The New Look", hier mit Emily Mortimer.

Juliette Binoche (vorn) spielt Coco Chanel in der Serie "The New Look", hier mit Emily Mortimer.

(Foto: Apple TV+)

"The New Look" über die französischen Modeschöpfer Coco Chanel und Christian Dior handelt vom Wert von Mode, Eleganz und Schönheit.

Von Fritz Göttler

"Vergesst nicht, Jungs, mein Herz ist französisch, aber mein Arsch ist international ..." Ein berühmter Satz von Arletty, dem legendären Star des französischen Kinos der Dreißiger, ins Spiel gebracht, als man ihr vorwarf, dass sie während der Okkupation von Paris durch die Nazis eine Affäre mit einem deutschen Offizier hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerien über High Fashion
:Schatten aus Seide

Daniel Brühl als Karl Lagerfeld, dann noch Balenciaga und Dior - dieses Jahr sind Serien über Haute Couture schwer in Mode. Allerdings ist die Zeit der bedingungslosen Bewunderung vorbei.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: