"The Lovers" auf Wow:Bloß nicht verlieben

"The Lovers" auf Wow: Janet (Roisin Gallagher) und Seamus (Johnny Flynn) beschließen, eine Affäre zu beginnen. Hauptregel: nicht verlieben.

Janet (Roisin Gallagher) und Seamus (Johnny Flynn) beschließen, eine Affäre zu beginnen. Hauptregel: nicht verlieben.

(Foto: 2023 Sky Studios Limited)

In "The Lovers" startet eine kratzige Belfaster Supermarkt-Angestellte eine Affäre mit einem berühmten britischen TV-Host.

Von Christiane Lutz

Eigentlich will sich Janet eine Kugel in den Kopf jagen. Aber da kommt dieser Mann dazwischen, der plötzlich in ihren Garten klettert. Die Stimmung ist dahin, Janet legt die Pistole weg. Später wird sie sagen, dass es Gott oder wenigstens das Schicksal war, das an dem Tag in ihren Garten stürzte. Denn nicht nur rettet dieser Mann ihr Leben, sie rettet gewissermaßen auch seins. Aber bitte nicht von dieser kitschigen Ausgangslage und nicht vom Namen The Lovers abschrecken lassen. Die Serie fühlt sich so an, als beträte man im kalten Winter sein beheiztes Lieblingscafé. Und das Gefühl kann man gerade dringend brauchen.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Robbie Williams" bei Netflix
:Hose runter

Es ist schwer, den Wahnsinn, den Sänger Robbie Williams sein Leben nennt, langweilig zu erzählen. Netflix gelingt es trotzdem.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: