Serie "The Crown":Zu heiß für die Rolle von Prinz Charles?

Serie "The Crown": Wie Dominic West sich selbst sieht, weiß man nicht. Charles hat er mal als den am besten angezogenen Mann der Welt bezeichnet.

Wie Dominic West sich selbst sieht, weiß man nicht. Charles hat er mal als den am besten angezogenen Mann der Welt bezeichnet.

(Foto: AFP)

Schauspieler Dominic West ging einst nach Hollywood, um nicht immer nur feine britische Leute spielen zu müssen. Jetzt kehrt er als Prinz Charles in der Serie "The Crown" zurück - und einige sehen darin eine Fehlbesetzung.

Von Kathleen Hildebrand

Dass sie für eine Rolle nicht geeignet seien, hören Schauspieler wahrscheinlich nicht besonders gern. Im Fall von Dominic West dürfte sich die Lage etwas anders darstellen. Der 53-Jährige ist in der fünften Staffel der Netflix-Serie "The Crown" als Prinz Charles zu sehen, und verschiedene Medien bemängeln nun, dass das nicht besonders glaubwürdig sei. West sehe zu gut aus. "Dominic West ist viel zu heiß, um Prinz Charles zu spielen", steht über einem Artikel auf der Website des Modemagazins Vogue. Wenn es vergiftetes Lob gibt, ist das wohl das Gegenteil davon.

Zur SZ-Startseite

"Barbaren" bei Netflix
:Aber wo kommst du ursprünglich her?

Die zweite Staffel der Historienserie "Barbaren" ist wieder zu schlau, um ihre Germanen von rechts außen vereinnahmen zu lassen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: