Telenovelas und Soaps:Schnulzen am Nachmittag

"Anna und die Liebe", "Bianca - Wege zum Glück" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Nachmittags schnulzt ddas Fernsehen im Serienhimmel. Das Ganze4 ist nahrhaft wie Zuckerwatte.

Bildern

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Telenovelas und Soaps:Bianca - Wege zum Glück

Die ZDF-Produktion gilt als die erste deutsche Telenovela. Hier sieht man die Hauptdarsteller: Tanja Wedhorn (als Bianca Berger) und Patrik Fichte (als Oliver Wellinghoff).

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Quelle: ag.dpa

2 / 11

Telenovelas und Soaps:Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die RTL-Serie läuft seit 1992 ohne Aussicht auf ein Ende - damit ist sie wohl einer der erfolgreichsten Dauerbrenner.

-

Quelle: SZ

3 / 11

Telenovelas und Soaps:Anna und die Liebe

Hauptdarsteller auf Kuscheltour: Josephine Schmidt und Paul T. Grasshoff aus der Sat-1-Serie Anna und die Liebe.

-

Quelle: SZ

4 / 11

Telenovelas und Soaps:Verliebt in Berlin

Nicht jede Telenovela hat dauerhaft Erfolg: Die Sat-1-Schnulze Verliebt in Berlin mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle wurde nach zwei Staffeln eingestellt.

-

Quelle: SZ

5 / 11

Telenovelas und Soaps:Rote Rosen

Nicht nur Teenie und Teenagerliebe. Die Telenovela Rote Rosen, eine ARD-Produktion, stellt eine Frau Mitte Vierzig ins Zentrum des Geschehens. Die Schauspielerin Angela Roy spielt die Hauptrolle.

-

Quelle: SZ

6 / 11

Telenovelas und Soaps:Julia - Wege zum Glück

Die Folgeserie zu Bianca - Wege zum Glück heißt Julia - Wege zum Glück. Die Hauptdarstellerin Susanne Gärtner hat von ihrer Kollegin aus der Vorgänger-Staffel dieses Glücksschwein bekommen. An wen sie es wohl mittlerweile weitergereicht hat?

-

Quelle: SZ

7 / 11

Telenovelas und Soaps:Hanna - Folge Deinem Herzen

Traute Einigkeit auf derm Bänkchen: Hier sieht man Grit Boettcher (links) und Luise Bähr als Oma Gitti und Hanna. Die Telenovela ist eine Kooperation von ZDF, ORF und dem SF.

Marienhof

Quelle: bug.bildextern

8 / 11

Telenovelas und Soaps:Marienhof

Die Vorzeige-Seifenoper in der ARD: Marienhof. Seit 1. Oktober 1992 wird sie gesendet und fiel mal durch Schleichwerbung übel auf.

Hier ein Gruppenfoto aus dem Jahr 2004.

-

Quelle: SZ

9 / 11

Telenovelas und Soaps:Alles was zählt

Der GZSZ-Heimatsender RTL produziert die Seifenoper seit 2006.

Hier die beiden Schauspieler Ulrike Röseberg und Andre Dietz.

-

Quelle: SZ

10 / 11

Telenovelas und Soaps:Sturm der Liebe

Schauplatz der Serie, die seit 2005 läuft,  ist das Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof.

-

Quelle: SZ

11 / 11

Telenovelas und Soaps:Verbotene Liebe

Noch ein ARD-Schlager: In Verbotene Liebe treten immer wieder Gaststars auf. Hier beispielsweise die britische Schauspielerin Joan Collins. 

© sueddeutsche.de/berr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: