ARD:"Tagesschau" wegen technischer Probleme abgebrochen

Störung Ard

Statt der "Tagesschau" bekamen die Zuschauer nur den Hinweis auf eine "Störung" zu sehen.

(Foto: ARD/Screenshot)

Erst kommt ein falscher Beitrag, dann fehlt der Ton - und die 17-Uhr-Sendung muss vorzeitig beendet werden.

Die Tagesschau hatte am Dienstag mit technischen Problemen zu kämpfen: In der Sendung um 17 Uhr konnte Moderator Claus-Erich Boetzkes die Zuschauer gerade noch begrüßen - dann brach die Sendung ab und das Wort "Störung" wurde eingeblendet. Kurz darauf schien die Störung zu Ende, es gab einen zweiten Anlauf. Doch der erste gezeigte Beitrag war der falsche, beim nächsten Beitrag fehlte der Ton. "Wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist er richtig drin. Das war der falsche Beitrag", so Boetzkes. Der Clip danach wurde dann auch noch ohne Ton abgespielt. Die Sendung wurde erneut abgebrochen, diesmal endgültig - mit Verweis auf die Tagesschau um 20 Uhr.

SZ PlusJan Hofer
:Zur vollen Stunde

Jeden Tag zerfällt die Welt. Aber vorn, an seinem Platz, sitzt Jan Hofer - 35 Jahre lang erschien er mit dem Gong auf dem Bildschirm. Jetzt hört er bei der Tagesschau auf. Abschied von einem, der uns die Welt ins Wohnzimmer brachte.